Programmheft 2/2017




Teilnehmer-Login

Benutzername:

Passwort:





Veranstaltungskalender für
November 2017
vorheriger Monat vorheriger Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   




 

Legenden Symbole

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Ausgebucht, WartelisteAusgebucht, Warteliste
Anmeldung siehe Kursdetails - keine Anmeldung online oder Kurs beendetAnmeldung siehe Kursdetails - keine Anmeldung online oder Kurs beendet
Kursdetails Anmeldung möglich
Kursnummer BE1333
Titel Wo komme ich her, warum bin ich hier und wo gehe ich hin? Wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Methoden zur Selbstreflexion (Abendworkshop)
Info Diese drei, fast magischen, Fragen "Wo komme ich her, warum bin ich hier, wo gehe ich hin?" stellt sich fast jeder Mensch früher oder später einmal. Fortschreitendes Alter, Erkrankungen oder Erlebnisse von Tod und Sterben im eigenen Umfeld verstärken aber häufig die bewusste Auseinandersetzung mit diesen wichtigen Fragen, die in unserer Gesellschaft und in vielen Therapien meist vernachlässigt werden. In diesem Abendworkshop stelle ich Ihnen zunächst hilfreiche wissenschaftliche Antworten aus der Nahtodforschung und Quantenphysik vor, aber auch aus anderen Kulturen sowie aus den energetischen Therapien. Dieser Hintergrund schafft eine Basis zur Diskussion und (Selbst-) Reflexion, die an diesem Abend durch praktische Methoden (z.B. zum Thema: Was ist meine Berufung?) und therapeutische Ansätze (z.B. aus der Existentiellen Psychotherapie, Logotherapie) abgerundet wird. Diskutieren, reflektieren und ausprobieren ist das Motto dieses Abends!
Geschäftsstelle Bocholt
Veranstaltungsort VHS-Haus; Erdgeschoss, Raum 03
Termin Di. 28.11.2017
Veranstaltungstage Dienstag
Dauer 1 x
Uhrzeit 18:00 - 21:00
Stunden 4
erwachsene Vollzahler 16,00 €
ermäßigtes Entgelt
(Schüler/Auszubildende)
13,50 €
Maximale Teilnehmerzahl 14
Dozent(en)
Kursort(e)

VHS-Haus; Erdgeschoss, Raum 03
Südwall 4a
46397 Bocholt

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Di. 28.11.2017 18:00 - 21:00 Uhr VHS-Haus; Erdgeschoss, Raum 03