Programmheft 1/2018




Teilnehmer-Login

Benutzername:

Passwort:





Veranstaltungskalender für
Juni 2018
vorheriger Monat vorheriger Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 




 

Legenden Symbole

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Ausgebucht, WartelisteAusgebucht, Warteliste
Anmeldung siehe Kursdetails - keine Anmeldung online oder Kurs beendetAnmeldung siehe Kursdetails - keine Anmeldung online oder Kurs beendet
Kursdetails Kurs beendet
Kursnummer BF1200
Titel SEMESTER-HIGHLIGHT: Magische Orte - Eine abenteuerliche Reise zu Europas mystischen Stätten (Live Multivision)
Info Seit Jahrtausenden faszinieren uns »Magische Orte« wie Stonehenge, Mont Saint-Michel, Meteora und Carnac, die wir in einer von der Ratio geprägten, oft oberflächlichen Zeit wieder zunehmend neu entdecken. Hier versammelten sich unsere Ahnen, feierten, zelebrierten Rituale, suchten Kontakt zu den Göttern und vermaßen den Lauf der Gestirne. Doch was zeichnet diese Orte aus, zu denen wir uns seit Urzeiten hingezogen fühlen?
Die Suche nach ihrem Geheimnis führte Hartmut Krinitz nicht nur zu weltbekannten Monumenten, sondern auf abenteuerlichen Wegen zu »vergessenen« Stätten. Verteilt über 10 Jahre unternahm er ungezählte Reisen kreuz und quer durch Europa, vom griechischen Berg Athos über die Bretagne zu winddurchwehten Inseln im Nordatlantik und von Lappland über Deutschland weiter nach Galizien, nach Finisterre, ans Ende der Welt. Er besuchte Steinkreise und Dolmen in den weiten Landschaften Großbritanniens, Irlands, Portugals oder Schwedens, Felszeichnungen am Polarmeer und in den Alpen, Klöster und Burgen an uralten Versammlungsplätzen, mystische Gipfel und Kaps, an denen mit dem letzten Schritt auch die ewige Suche des Menschen endet.
Die neue Live-Multivision von Hartmut Krinitz ist seine bisher aufwändigste Produktion. Wir freuen uns: Bocholt gehört zu den ersten Stationen der Tournee 2018, auf der er sein neues Werk präsentiert! Mehr dazu in unserem Magazinteil, Seite 30, und unter www.hartmut-krinitz.de
Geschäftsstelle Bocholt
Veranstaltungsort Euregio-Gymnasium
Termin Mo. 22.01.2018
Veranstaltungstage Montag
Dauer 1 x
Details zur Dauer Die Endzeit ist variabel.
Uhrzeit 19:30 Uhr
erwachsene Vollzahler 9,00 €
ermäßigtes Entgelt
(Schüler/Auszubildende)
7,50 €
Maximale Teilnehmerzahl 200
Dozent(en)
Kursort(e)

Euregio-Gymnasium
Unter den Eichen 6
46397 Bocholt

Termine

Zur Zeit stehen keine genaueren Termin Informationen zur Verfügung.

 

Empfehlen Das Kursende ist bereits erreicht