Programmheft 1/2018




Teilnehmer-Login

Benutzername:

Passwort:





Veranstaltungskalender für
Januar 2018
vorheriger Monat vorheriger Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    




 

Legenden Symbole

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Ausgebucht, WartelisteAusgebucht, Warteliste
Anmeldung siehe Kursdetails - keine Anmeldung online oder Kurs beendetAnmeldung siehe Kursdetails - keine Anmeldung online oder Kurs beendet
Kursdetails Anmeldung möglich
Kursnummer BF1202
Titel Die Elbe - Deutschlands beliebtester Radweg (Live Multivision)
Info Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah?, dachte sich die Fotografin und Filmemacherin Beate Steger, packte ihr Rad, belud es mit allerlei Gepäck, auf jeden Fall mit jeder Menge Foto- und Filmausrüstung. Ihre Reisereportage über den beliebtesten 1.200 km langen Radweg durch Deutschland und Tschechien startet in Cuxhaven, an der Mündung der Elbe in die Nordsee und führt über Hamburg, Wittenberg, Magdeburg, Dresden und Melnik bis zur Elbequelle im Riesengebirge. Warum als Startpunkt Cuxhaven und nicht die Quelle gewählt wurde, wie das viele Radreiseführer empfehlen, erzählt die Fotografin in ihrem Vortrag und gibt dazu noch jede Menge Tipps für die eigene Fahrt entlang des vierzehntlängsten Flusses Europas. Die Beschaffenheit der Radwege in Tschechien, Beschilderung und Infrastruktur, mit großartigen Eindrücken sehenswerter Orte, bilden einen wichtigen Teil des Vortrags. Aber natürlich kommen auch die Sehenswürdigkeiten in Deutschland nicht zu kurz. Dazu die vielfältigen und abwechslungsreichen Landschaften entlang des Flusses, wie das Biosphärenreservat Mittlere Elbe oder die Sächsische Schweiz mit ihren großartigen Felsformationen, durch die sich auch eine Schiffsreise anbietet. Wer den Elbe-Radweg noch erweitern oder das tschechische Stück umgehen möchte, wird sich sicher auch noch für den alternativen Radweg entlang der Moldau ab Melnik über Prag begeistern lassen. Ein informativer und humorvoller Vortrag, professionelle Fotografie und Filmsequenzen mit Musikuntermalung erwarten Sie. Der Motivationskick für alle Radlfreunde! Weitere Infos unter www.beate-steger.de.
Geschäftsstelle Bocholt
Veranstaltungsort Rathaus Bocholt, Ratssaal
Termin Di. 13.03.2018
Veranstaltungstage Dienstag
Dauer 1 x
Details zur Dauer Die Endzeit ist variabel.
Uhrzeit 19:30 Uhr
erwachsene Vollzahler 7,00 €
ermäßigtes Entgelt
(Schüler/Auszubildende)
6,00 €
Maximale Teilnehmerzahl 400
Dozent(en)
Kursort(e)

Rathaus Bocholt, Ratssaal
Berliner Platz 1
46395 Bocholt

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Di. 13.03.2018 19:30 - 21:00 Uhr Rathaus Bocholt, Ratssaal