Gesamt / Gesellschaft / Kursdetails

BH1106 Mit Rechten reden - Europa im Visier

Beginn Do., 09.05.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 3,00 € - ermäßigt: 3,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Daniel-Pascal Zorn

Daniel-Pascal Zorn, geboren 1981, studierte Philosophie, Geschichte und Komparatistik. 2015 promovierte er mit einer Komparatistik philosophischer Ansätze, die den Preis der Universität Eichstätt erhielt. Daniel-Pascal Zorn schreibt die Kolumne »Na logisch!« im Philosophie-Magazin »Hohe Luft«. Dort erläutert er anschaulich und allgemeinverständlich, wie sich Sachverhalte, Argumente und deren Geltung zueinander verhalten.
Auf seiner eigenen Facebook-Seite kommentiert er aktuelle politische Äußerungen, indem er sie logisch auseinandernimmt. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend der praktischen und theoretischen Auseinandersetzung mit dem Rechtspopulismus gewidmet und wird dies auch in diesem Vortrag tun und dabei die (europa-)politische Dimension der Rechten Szene in den Blick nehmen. Das Vorwort wird von Dr. Stefan Nacke, Mitglied des Landtags NRW und seit November 2017 Vorsitzender des Landesverbands der Volkshochschulen von Nordrhein-Westfalen, gesprochen.




Kursort

Medienzentrum (Alter Bahnhof) Bocholt

Hindenburgstr. 5
46395 Bocholt

Termine

Datum
09.05.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hindenburgstr. 5, Medienzentrum (Alter Bahnhof); Futura 1