/ Kursdetails

BL16821 Born in the USA - Bourbon & Co (online)

Beginn Fr., 09.04.2021, 19:30 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 34,00 € - ermäßigt: 33,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Stefan Weikamp

Hinweis:
Sollte es bis zum genannten Termin kein Präsenzunterricht erlaubt sein, wird dieses Seminar Online durchgeführt! Für alle Teilnehmenden wird im Vorfeld ein Päckchen mit abgefüllten Verkostungs-Proben und einem Glas "geschnürt". Mehr zu den technischen Voraussetzungen am online-Unterricht finden Sie auf der Startseite unter Online-Angebote.

Es ist das Land der Gegensätze und der Superlativen. Amerika erfand die Happy Hour, die Coktailkultur und wird mit Alkoholwerbung nur so bombardiert. Und ist trotzdem erstaunlich puristisch, dass sie sogar fast die gesamte Whiskeyindustrie und Barszene mit ihrer Prohibition zerstört hat. Das Land hat, trotz einiger Kritik, sich aber auch immer noch seinen alten Pioniergeist erhalten. Man besann sich wieder auf die Qualität und Komplexität der amerikanischen Whiskey’s. Es erwachen wieder alte Marken, geschlossene Distillerien werden wieder eröffnet und es wird wieder Wert auf Handwerk und Individualität gelegt. Aber leider wird er oftmals zu Unrecht verschmäht und falsch verstanden. Doch die Zahl derer, die seine Qualitäten einmal entdeckt haben werden immer Zahlreicher. Und sie wissen auch warum! Denn auch der Amerikanische Whiskey hat genau wie der Schottische seinen ganz eigenen Charakter, seine eigene Geschichte und auch seine Zukunft. Und der Amerikanische Whiskey ist im Begriff zu seiner alten Größe aufzusteigen. An diesem Abend erhalten Sie interessante Hintergrundinformation zur Whiskeytradition der USA und vielem Interessantem drumherum - und selbstverständlich auch Kostproben.




Kursort

Online Angebot am eigenen PC




Termine

Datum
09.04.2021
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Online Angebot am eigenen PC