Gesamt / Natur - Umwelt / Kursdetails

BH1543 Das perfekte Grün - Rasenseminar

Beginn Sa., 30.03.2019, 10:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 13,00 € - ermäßigt: 11,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Melanie Jansen

Der Rasen - des Gärtners liebstes Kind? Doch wie schnell wird er zum Pflegefall. Ein paar Mal im Jahr Rasenmähen, das reicht schon an Pflege, oder? Leider nein. Ganzjährig frisch-grün soll er sein, dicht und fein, ohne Moos und unkrautfrei. Eigentlich gar nicht so schwer - wenn man Grundsätzliches bedenkt, wertvolle Tipps und Hinweise beherzigt. Auf die richtige Saat-Mischung, den richtigen Dünger zur richtigen Zeit und unerlässliche Pflegemaßnahmen kommt es an. In diesem Seminar lüften wir das Geheimnis rund um den "grünen Flor". Und wenn Sie es nicht gar so eng sehen: auch mit Gänseblümchen lässt sich leben! (Je nach Wetter findet das Seminar unter Dach statt; eine leckere Tasse Kaffee/Tee in geselliger Runde gehört natürlich auch dazu. Bitte an wetterangepasste Kleidung denken.)




Kursort

Florahof Rhede

Jahnstr. 37
46414 Rhede

Termine

Datum
30.03.2019
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Jahnstr. 37, Florahof, Jahnstr. 37, 46414 Rhede