Gesamt / Natur - Umwelt / Kursdetails

BI1510 Juhu wir bekommen einen Hund! (Multimediavortrag)

Beginn Di., 08.10.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 € - ermäßigt: 5,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Gerd Köhler
Hinweis

Achtung Abendkasse !

Für manche erfüllt sich erst nach Jahren der sehnliche Wunsch, einen Hund zu haben. Andere entscheiden sich spontan. Es gibt viele Möglichkeiten sich diesen Wunsch zu erfüllen. Z. B. durch den Tierschutz, einen Bekannten, dessen Hündin gerade Welpen bekommen hat oder durch einen Züchter. Auf jede dieser Möglichkeiten wird im Vortrag eingegangen. Doch kann es passieren, dass das gemeinsame Zusammenleben sich nicht so entwickelt, wie man es sich vorgestellt hat, sondern beschwerlich wird. Damit Sie gut vorbereitet sind, erklärt der Hundetrainer und Pädagoge Gerd Köhler, was man vor der Entscheidung für ein neues Familienmitglied bedenken sollte. Weiterhin gibt er Hinweise und Tipps für die ersten Wochen des gemeinsamen Zusammenlebens. Fotos und Videos veranschaulichen das interessante Thema.

Gerd Köhler ist Betreiber des Instituts für Mensch-Hund-Kommunikation. Hunde begleiten ihn seit fast 40 Jahren. Neben seiner Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland, schult er Hundebesitzer und auch Trainer in Hundevereinen und in Tierheimen. Er ist Absolvent der International Dog Behaviour and Training School (IDBTS) mit Sheila Harper und Mitglied der Pet Dog Trainers of Europe (PDTE).




Kursort

Futura 1

Hindenburgstr. 5
46395 Bocholt

Termine

Datum
08.10.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hindenburgstr. 5, Medienzentrum (Alter Bahnhof); Futura 1