Gesamt / Touren - Reisen / Kursdetails

BH1528 "Mit dem Nachwuchs zum Wildwuchs" - Spannende Spurensuche auf dem Bauernhof

Beginn Sa., 06.07.2019, 14:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 9,50 € - ermäßigt: 8,50 €
Dauer 1 x
Noch freie Plätze 20
Kursleitung Martin Wenzel-Teuber

Herzlich Willkommen zu unserem Erlebnisnachmittag auf dem Bauernhof! Kühe, Schweine, Pferde... auf einem Bauernhof sind bekannntlich viele Tiere zuhause. Um diese soll es an diesem Nachmittag aber gar nicht gehen! Martin Wenzel-Teuber nimmt uns mit auf eine spannende Spurensuche rund um das Gehöft. Ihr werdet euch wundern, wie viele Tiere auf solch einem ursprünglichen Hofgelände ihren Lebensraum finden. Denn hier gibt es noch Streuobstwiesen, knorrige Kopfweiden und dichte Hecken, Weiden und Wiesen mit Wildkräutern, Scheune und Ställe als Unterschlupf gibt. Gemeinsam schärfen wir unser "detektivisches Auge", um ihre Spuren zu entdecken. Dabei können uns nicht nur die Federn von Ringeltauben und Fasanen oder "Hinterlassenschaften" vom Steinmader begegnen. Vielleicht gelingt es uns den Specht an seinem Arbeitsplatz der Streuobstwiese zu überraschen? Oder wir nehmen Maulwurfshaufen und Mauselöcher einmal ganz genau unter die Lupe. Eines ist sicher: Der Natur auf der Spur zu sein, ist ein wahres Erlebnis!
Martin Wenzel-Teuder ist Niederrhein-Guide und zertifizierter Natur- und Landschaftsführer.




Kursort

Hof Wenzel-Teuber Rees

Deichstr. 4
46459 Rees-Haffen

Termine

Datum
06.07.2019
Uhrzeit
14:00 - 16:30 Uhr
Ort
Deichstr. 4, Hof Wenzel-Teuber, Deichstr. 4, 46459 Rees-Haffen