Gesamt / Touren - Reisen / Kursdetails

BH1932 Radtour zum Zwillbrocker Venn

Beginn Mi., 08.05.2019, 09:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 17,00 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Noch freie Plätze 20
Kursleitung Helmut Bauhüs

Die Fahrt führt uns über die "Grüne Grenze" in Hemden durch die Niederlande bis nach Zwillbrock. Hier ist zunächst eine kurze Erholungspause in der Gaststätte Kloppendiek vorgesehen, wo jeder auf eigene Rechnung sich stärken kann.
Danach besuchen wir zunächst die Barockkirche St. Franziskus, zu der ich einige wenige Erläuterungen gebe. Anschließend können wir gemeinsam überlegen, ob wir das Moor mit dem Rad umrunden oder eine Fußwanderung vorziehen. Meine Empfehlung: Fußwanderung, weil man einfach mehr Zeit hat, sich das Gebiet rechts und links anzuschauen. Die Strecke ist ca. 6 km lang. Auf Wunsch ist danach nochmals eine kurze Einkehr möglich. Der Heimweg. führt uns über die Grenze in Zwillbrock und es geht überwiegend auf sehr verkehrsarmen Wegen Richtung Bocholt. Auf Wunsch kann unterwegs gerne noch eine kurze Rast eingelegt werden.

Fahrstrecke: ca. 70 km
Verpflegung ist im Preis nicht inbegriffen!




Kursort

VHS-Haus Bocholt

Südwall 4a
46397 Bocholt

Termine

Datum
08.05.2019
Uhrzeit
09:00 - 18:00 Uhr
Ort
Südwall 4a, Treffpunkt: VHS Haus