Gesamt / Touren - Reisen / Kursdetails

BI2900 Tageswanderung "Witte Venn"

Beginn Do., 26.09.2019, 08:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 48,00 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Kursleitung Theo Schaffeld

Unsere Wanderung führt uns über wunderschöne Wanderwege durch ausgedehnte Heide und Moorlandschaften in denen seltene Pflanzen blühen wie das Wollgras. Auch geschützte Vögel, wie der Wachtelkönig sind hier zu Haus. Auf niederländischer Seite begegnen uns schottische Hochlandrinder. Sie sind eingezäunt und fungieren als Rasenmäher. Nach dem 2. Weltkrieg war das Witte Venn eine bekannte Schmugglerregion. Heute ist es ein wunderbares Naturschutzgebiet. Die Wanderwege führen teilweise über Holzstege. Immer wieder werden wir Pausen einlegen um die herrliche Natur zu genießen und uns zu erholen. Die 350 Jahre alte Haarmühle / Wassermühle werden wir uns anschauen. Vorbei geht es auch an den andeutungsweise wieder hergestellten "Galgenbülten".
Zum Mittagessen kehren wir in einem Restaurant ein und lassen uns genüsslich verwöhnen. Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 14 - 15 km. An- und Abreise erfolgen mit einem Bus.
Im Preis enthalten sind die Fahrt im Reisebus, ein Mittagessen, ein Kaltgetränk und eine Tasse Kaffee/Tee.
Abfahrt:
7.45 Uhr, Isselburg, Stadtverwaltung, Minervastr
8.15 Uhr, Bocholt, Berliner Platz (Haupteingang Rathaus)
8.30 Uhr,Rhede, Kettelerplatz (Kirmesplatz)




Kursort

Kettelerplatz Rhede


46414 Rhede

Termine

Datum
26.09.2019
Uhrzeit
08:30 - 19:00 Uhr
Ort
Kettelerplatz (Kirmesplatz)